Ei, was freuen wir uns: Am 11. April fangen die Osterferien in Nordrhein-Westfalen an – und damit für uns eine traditionell verkehrsreiche Zeit. Nach zwei entbehrungsreichen Jahren freuen wir uns in diesem Jahr noch ein klitzekleines bisschen mehr auf unsere Fluggäste.
Bereits am letzten Schultag geht es wie immer für uns los - am ersten Ferienwochenende erwarten wir über 80.000 Passagiere in unseren Terminals. Der passagierreichste Tag wird voraussichtlich der Karfreitag, an dem wir mit knapp 29.000 Fluggästen rechnen. Insgesamt erwarten wir in den zweiwöchigen Ferien rund 450.000 Passagiere. Das sind siebenmal mehr als in den Osterferien 2021 und 75 Prozent des Vergleichszeitraums vor der Pandemie.
Besonders hoch im Kurs stehen Sonnenziele, die mit frühsommerlichen Temperaturen locken: Das beliebteste Reiseland ist die Türkei mit über 120.000 Passagieren, gefolgt von Spanien mit 100.000 Fluggästen und Italien mit 42.000 Fluggästen.
Zu den neuen Zielen, aus denen die Passagiere auswählen können, zählen unter anderem Biarritz und Stockholm mit der Ryanair sowie Porto und London-Gatwick (ab 15. April) mit der easyJet.
Allen Reisenden – aber natürlich auch allen, die daheim bleiben oder wie unsere Kolleginnen und Kollegen in den Terminals und auf den Vorfeldern arbeiten, wünschen wir schöne Ostertage.
Tipps für eine entspannte Reise erhalten Passagiere hier.